Gebündelte Werkstoffexpertise

Das Kompetenzzentrum Werkstofftechnik der Evonik Technology & Infrastructure GmbH unterstützt seine Kunden künftig noch stärker.

Die Fachabteilung Werkstofftechnik, bislang an den Standorten Marl und Hanau angesiedelt, bündelt ihr fachliches Know-how künftig in einem zentralen Kompetenzzentrum im Marler Chemiepark. Dabei bieten die Mitarbeiter der Werkstofftechnik ihre Expertise weltweit an.

Zu den Services des Kompetenzzentrums Werkstofftechnik zählen:

  • Beratung und Gutachten
  • Schweißtechnik/Expediting
  • Werkstofftechnische Labore
  • Zerstörungsfreie Prüfungen

Das Kompetenzzentrum unterstützt seine Kunden beispielsweise bei der wiederkehrenden Anlagenprüfung, der Beratung bei der Auswahl und dem Einsatz von Werkstoffen und der Aufklärung von Schadensfällen einschließlich der Erarbeitung von Abhilfemaßnahmen. Damit leistet die Werkstofftechnik einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Anlagensicherheit sowie -verfügbarkeit und unterstützt dabei, Ausfallzeiten zu vermeiden.