Stets wissen, was drinsteckt

Technology & Infrastructure führt weltweit ein einheitliches Etiketten-System für die Prozesse der Supply Chain ein. Vorteil für die Kunden: mehr Effizienz und eine noch höhere Sicherheit.

Bisher wurden Etiketten weltweit mit verschiedenen Tools und Systemen erstellt – mit unterschiedlichen Sprachen und Symbolen. Evonik und seine Kunden werden immer internationaler und die weltweiten Transporte nehmen zu. Mit dem einheitlichen Etiketten-System weiß ein Kunde in China auf den ersten Blick, was im gelieferten Fass aus den USA steckt und umgekehrt. Auch komplexe gesetzliche Anforderungen werden dabei stets eingehalten.

Technology & Infrastructure führt eine Software als Standard-Tool ein, in der Informationen wie beispielsweise Gefahrgut- und Gefahrstoffeinstufungen schnell und einfach zentral eingepflegt werden. Änderungen sind direkt sichtbar, sodass stets die aktuelle Version eines Etiketts erstellt wird.

Bislang wurden 30 Standorte weltweit an das System angebunden. 2019 werden weitere Evonik-Standorte unter anderem in den USA folgen.